Schlittschuhfahren am 24.02.14

Leicht in die Knie gehen, mit dem seitlich gestellten Bein abstoßen und rechts nach vorn, links nach vorn, rechts nach vorn, links nach vorn, leicht in die Kurve legen und weiter geht’s! Rechts nach vorn, links nach vorn….Ja, so leicht ist Schlittschuh laufen!

Zumindest theoretisch gesehen…doch 21 KjGler und 7 Leiter zeigten am 24.Februar, dass es wirklich nicht so schwer ist wie gedacht! Sie verbrachten einen Tag in der Heilbronner Lavatec-Arena, um an ihre erstklassigen Fahrtechniken zu feilen und schon bald schafften es fast alle sich ohne Hilfe der Bande vorwärts zu bewegen.

Um beste Voraussetzungen zu gewährleisten, wurde auch gerne von dem ein oder anderen die Temperatur und Konsistenz der Eisbahn mit vollem Körpereinsatz nachgeprüft, was oftmals zur Belustigung der begeisterten Zuschauer führte.

Dennoch kamen alle wohlbehalten und unversehrt wieder nach Hause und werden sich wohl noch lange an diesen lustigen Tag mit viel Action und Spaß erinnern!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, dann beginnen wir mit den Pirouetten und Sprüngen (oder vielleicht auch nicht)!

Liebe Grüße ! Eure Leiter