Zeltlagernachtreff am 20. – 21.09.14

Etwa zwei Monate nach Ende des Zeltlagers konnten Teilnehmer und Leiter am vergangenen Wochenende beim alljährlichen Zeltlagernachtreff nochmal in Erinnerungen an das Lager schwelgen. Dazu traf man sich am Samstagmittag auf der Lohrbacher Wiese.

Nach ein paar kleineren Spielen, bei denen man auch das eventuell eingerostete Namensgedächtnis nochmal auffrischen konnte, wurde das von den Teilnehmern zum beliebtesten Spiel des Lagers gewählte Stratego im weitläufigen Wald an der Lohrbacher Wiese gespielt. Nachdem das Siegerteam seinen Erfolg mit Zitronentee begossen hatte, und das unterlegene Team sich natürlich auch stärken konnte, ging es weiter mit der Wanderung zum Pirminsaal von St. Josef. Denn anders als im Lager blieben die Zelte dieses Mal in der Garage.

Obwohl die lange Wanderung durch das Nüstenbachtal für viele recht anstrengend war und sich ein ankommendes Unwetter mit Donnergrollen ankündigte, lockten doch die frisch gegrillten Würste, Camembert und Cevapcici, die am Ende der Wanderung auf alle warteten. An dieser Stelle nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an den Hausmeister unserer Gemeinde, der diese selbst für uns zubereitet hat

Nachdem man gestärkt war und sich jeder entweder bei Tischtennis, Fußball oder sonstigen Aktivitäten ausgetobt hatte, ging es mit der Feuerrunde los. Dazu hatten sich die Mädchen aus dem ältesten Mädchen-Zelt etwas überlegt:

In mehreren sehr gut gelungenen Spielen wurden Filmszenen nachgespielt, Geräusche erraten und vor allem viel gelacht. Danach ging es in „Der perfekten Minute“ für die Teilnehmer größtmögliche Geschicklichkeit zu beweisen, um ihrem Team zum Sieg zu verhelfen. Den Abschluss bildete eine Diashow der Bilder des Zeltlagers. Hier wurden vorerst ein letztes Mal die Geschehnisse der zwei Wochen sehr schön zusammengefasst und durch lustige Fotomontagen sowie passende Musik verfeinert wurde. Danach sanken alle müde in die Schlafsäcke.

Nach einer mehr oder minder erholsamen Nacht auf den Isomatten hieß es am Sonntagmorgen früh aufstehen, da der Zeltlagernachtreffs fast traditionell mit dem Gottesdienst in St. Josef beendet wird. Nach einem Frühstück mit Zopf und dem Einstudieren eines Liedes machte man sich auf den Weg rüber in die Kirche.

Danach hieß es endgültig Abschied nehmen. Hoffentlich sieht man sich nächstes in alter Frische wieder.