Zeltlager 2012 in Klepsau (Doerzbach)

Gruppenfoto 2012

Im Jahr 2012 zog unser Zeltlager zurück an einen Ort, an dem wir das letzte Mal vor 2002 unsere Zelte aufgeschlagen haben, unser Ziel war Klepsau bei Dörzbach.

Nachdem wir bei der Planung des Zeltlagers schon einige Rückschläge hin nehmen mussten, nahmen wir das Angebot von Gertrud Braun dankend an, dass sie ihre Beziehungen nach Klepsau spielen lassen wollte, wodurch dann auch schnell Zusagen für Platz, Dusche, Küche und alles andere „zeltlagernotwendige“ bekamen.

Der Zeltplatz liegt ein paar Meter außerhalb der Ortschaft an einem Waldweg und einer kleinen Kapelle und gehört zu den kleineren Wiesen, auf denen wir unsere Lager verbringen. Dies stellte aber aufgrund eines kleineren Lagers in diesem Jahr kein Problem dar.

Das Lager an sich lief dann aber vom Aufbau ab reibungslos ab und so konnten wir auch in diesem Jahr ein schönes Zeltlager miteinander verbringen.

Neben unseren Klassikern an Spielen wie Stratego und Cluedo wurden auch wieder einige neue Spiele erfolgreich durchgeführt.

Auch fand ein Ausflug an einen Badesee statt und unser jährlicher Großstadtausflug führte uns nach Rothenburg o. d. Tauber.

Auch mit dem Wetter konnte man im Großen und Ganzen sehr zufrieden sein, so dass die insgesamt 12 Tage wieder einmal im Nu herum waren.