Zeltlager 2017 in Uiffingen (Boxberg)

Mit sichtbarem Vergnügen stellten sich die Teilnehmer des Zeltlagers der Pfarrei St. Josef in Uiffingen trotz Dauerregen zum traditionellen Erinnerungsfoto. Die Mädchen und Jungen waren aus dem ganzen Dekanat zwölf Tage zusammen gekommen, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln, zu wandern, am Lagerfeuer zu sitzen und wie an diesem Sonntagmorgen zu beten. Auch wenn Diakon Manfred Leitheim dem Wetter geschuldet, in hoch gekrempelten Hosen den von den Jugendlichen mutgestalteten Gottesdienst zum Thema „Schmetterlinge“ hielt, war die Stimmung ebenfalls hoch.
Dieses Jahr waren unter den fünfzig Teilnehmern auch zwei sogenannte „unbegleitete Flüchtlinge“ aus Eritrea. Viele Christen aus diesem Land sind inzwischen Gemeindemitglieder im Dekanat.