Ueber Uns

Wir, die Katholische junge Gemeinde (kurz KjG) von St. Josef in Mosbach stellen die Jugend in unserer Gemeinde dar.

Wir bestehen aus etwa 20-25 Leitern/Leiterinnen zwischen 16 und 25 Jahren, sowie Kindern und Jugendlichen. Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Aktionen und Angeboten ein soziales Miteinander zu fördern, sowie das Leben in unserer Gemeinde bunter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Solche Aktionen sind zum Beispiel Filmeabende, Spielenächte oder Ausflüge (wie zum Schlittschuhfahren, in den Zoo, ins Aquatoll, …).

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist allerdings unser 12-tägiges Zeltlager in den Schulsommerferien!

Das Kinder- und Jugendzeltlager der Pfarrei St. Josef gibt es schon viele Jahrzehnte, seit 1989 ist es auch ein gemischtes Zeltlager.

In den knapp zwei Wochen bieten wir ein kinder- und jugendgerechtes, abwechslungsreiches Tagesprogramm aus Geländespielen, Teamarbeiten und anderem.

Unsere Aktionen und Angebote sind für alle Kinder und Jugendliche offen!

Bei Interesse klicken sie sich doch noch etwas durch unsere Internetseite, besuchen unsere Seite auf Facebook oder wenden sie sich direkt an einen Gruppenleiter!

Wir freuen uns!