Zeltlager

Unser 12-tägiges Zeltlager findet jedes Jahr in den Schulsommerferien statt (in der Regel ab dem ersten Montag in den Ferien) und bietet ein kinder- und jugendgerechtes, unterhaltsames Tagesprogramm.

Unsere Wiesen liegen maximal eine Autostunde von unserer Heimatgemeinde entfernt.

In den letzten Jahren waren wir zwischen 60 und 90 Teilnehmer und Leiter.

Programmpunkte sind unter anderem verschiedene Gelände-, Lauf- und Gesellschaftsspiele, Ausflüge in eine umliegende Großstadt oder ins Schwimmbad, handwerkliche Arbeiten, die abendliche Feuerrunde und vieles verschiedenes mehr!

Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt und trotzdem kommt auch das entspannte „Nichtstun“ nicht zu kurz!

Verpflegt werden wir jedes Jahr von Frauen aus unserer Gemeinde, die sich für diese Zeit ehrenamtlich in die Küche stellen und uns mit Chilli con Carne, Kaiserschmarn und anderen Leckereien verwöhnen.

Natürlich gibt es noch viele andere Aspekte in unserem Zeltlager, die es zu einer kurzweiligen und spaßigen Ferienfreizeit machen.

Ist dein Interesse geweckt?

Dann schau doch auch noch bei den FAQs oder unseren vergangenen Lagern vorbei, wo noch weitere Fragen zum Zeltlager beantwortet werden und du weitere Eindrücke gewinnen kannst!

Oder setz dich einfach direkt mit uns in Verbindung!